Familien-Mutmach-Tag

Gemeinsam-Werte-Erleben

Gemeinsam Werte erleben
Zielgruppe ganze Familien, Eltern mit Kinder bis 12 Jahre
Thema erlebnisorientierter Tag, der ganzen Familien Mut macht und familienstärkende Werte kurzweilig vermittelt und erleben läßt
Beschreibung Gemeinsam-Werte-Erleben
Unter diesem Motto wird der Familien-Mutmach-Tag gestaltet und auch erlebt.
Gemeinsam: alle Aktionen an diesem Tag- Bühnenprogramm mit Interaktion, basteln, Essen und Erlebnisstationen- werden gemeinsam erlebt. Hier kommen die Kleinen wie die Großen voll auf Ihre Kosten, weil sie alle ihrem Alter entsprechend angesprochen und mit einbezogen werden.
Werte: Wie eine gute Erziehung aussehen kann, entscheidet heute jede Familie individuell. Dennoch gibt es weitverbreitete Werte, die Familien stark machen. Beim FMT wird jeweils ein solcher familienstärkender Wert thematisiert, wie z.B.: Starke Familien verbringen gerne Zeit miteinander, Starke Familien geben einander Wertschätzung usw.
Erleben: An einem FMT steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Die Familie stellt sich einer thematischen Interaktion, gemeinsam wird eine passende Bastelarbeit gestaltet und bei den anschließenden Erlebnisstationen ist gemeinsames bewegen und auch Reflektieren über das Geschaffte ein positives Erleben.
Persönlicher Bezug Bei den vielen Angeboten für Familie, wo teilweise altersspezifisch oder interessensorientiert die Zeit gefüllt wird, ist für mich der Familien-Mutmach-Tag ein einfaches, eventorientiertes Bildungsangebot ohne Stress für die gesamte Familie.
Nach mehrmaligem Erleben des Originals in Hainichen/Sachsen bin ich nun Trainer für den FMT in NRW
Kosten 1000€ + MWSt. inklusive:
1 Vorstellungs-Termin
1 Planungsbesprechung mit Mitarbeitern
1 Motivations- und Vorbereitungstermin vor Ort
Mitbringen der Stationsmaterialien
Input am FMT
Reisekosten (im Umkreis von 50km, sonst 0,30€ pro Kilometer)