Jobcheck - kreative Berufsfindung

Ge-Checkt – Klarheit in der Berufswahl

Powercheck
Zielgruppe Junge Menschen ab 15 Jahren in der Berufs – Orientierungsphase
Thema: • Erarbeitung der persönlichen Stärken, Fähigkeiten & Wünschen
• Ausarbeiten von 3-5 passenden Berufsmöglichkeiten oder 2 Berufsrichtungen
• Persönliche Beratung durch zertifizierten Power-Check Trainer
Beschreibung Die drastischen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt verunsichern viele junge Menschen. Die Auswahlmöglichkeiten an Ausbildungen und Berufen sind kaum zu überschauen.
Dieses Seminar mit mir als erfahrenen Trainer bzw. erfahrenen Teamkollegen hilft den Teilnehmern mit den neuen Herausforderungen umzugehen und ihnen zu begegnen.
Das 1,5tägige Seminar gibt eine Orientierungshilfe im Berufsfindungsprozess und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren.
Mit abwechslungsreichen Methoden (Selbsteinschätzungsbögen, interaktive Berufsdatenbank und verschiedenen Teamübungen) werden die Teilnehmer Stück für Stück in den Berufsfindungsprozess hinein genommen.
Am Ende gibt es nicht nur ein passendes Ergebnis, sondern die Suchenden haben auch eine Methode gelernt (Berufsmatching), wie Sie in Zukunft selbständig ihre Stärken mit Berufsbildern vergleichen können.
Persönlicher Bezug Aus den eigenen Erfahrungen habe ich gelernt, wie gut und wichtig es ist, den jungen Menschen für die Berufsfindung ein ermutigender Begleiter zu sein. Als Teil des Netzwerkes rund um das Thema möchte ich gerne mit der jahrelangen Erfahrung meinen Teil dazu beitragen, dass junge Menschen einen guten Start in ihr Berufsleben haben.
Kosten 90€ pro Person als Kursangebot inklusive Materialien
120€ pro Person als Einzelcoaching inklusive Materialien