Alle meine Aus- und Fortbildungen dienen dazu, Kindern und Jugendlichen mit meiner Erfahrung sichere, wertschätzende und motivierende Schritte für ihren Lebensweg zu zeigen.

 

Aus- und Weiterbildungen von Frank Rütten

Ich bin Jahrgang 1967 und lebe mit meiner Familie in Neunkirchen-Seelscheid.

Nach einer Ausbildung als Koch und 10 „Wanderjahren“ in Deutschland, der Schweiz und England in diesem Beruf, erfolgte eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendreferenten. Seit 1996 bin ich nun sehr gerne als Pastor mit dem Schwerpunkt Kinder tätig.

Folgende zusätzliche Aus- und Weiterbildungen sind in dieser Zeit hinzugekommen:

Fortbildung durch das Bundesamt für Familie:
„Elternchance = Kinderchance“ zum Elternbegleiter
Explore Trainer Autorisierung für Teenager
Trainer für kreative Berufsfindung bei xpand e.V.
Ausbildung zum Persolog ® Persönlichkeitstrainer für Teenager
Ausbildung zum Kess-erziehen Elterntrainer
Ausbildung zum Jungscharreferent an der Bibelschule Wiedenest